SOCIAL

Marken auf Social Media sind ein bisschen so, wie wenn der älteste Dozent der Uni an einer Studentenparty auftaucht: Etwas cringe und etwas verkrampft. Damit eine Marke auch auf sozialen Medien gut ankommt, muss sie aufhören, etwas verkaufen zu wollen und das tun, wofür Social Media gemacht wurde: sozial werden! Mit unterhaltsamen Persönlichkeiten und emotionalen Videos gelingt das selbst einer Schweizer Behörde.

CONTENT PLANNING

Das Fundament von jedem erfolgreichen Instagram Kanal ist Intuition und soziales Gespür. Für einen privaten Kanal: easy, für Marken: manchmal schwierig. Daher ermitteln wir innerhalb eines Kick-off Workshop welche Inhalte Sinn machen, wie der rote Faden aussehen könnte, welche Story der Channel erzählen möchte und wie die Zielgruppe aussieht. Die Beantwortung all dieser Fragen macht die spätere Umsetzung nicht nur viel hochwertiger und stringenter, sondern auch viel einfacher und schneller. Das Resultat des Workshop ist ein ausgeklügelter Content Plan, welcher als User Manual für alle dient, die nachfolgend mit dem Kanal arbeiten.

CONTENT CREATION

Je nach Case macht es sehr viel Sinn, dass die Content Creation nicht über uns sondern direkt über die Kund:in läuft. Mit viel Freude nehmen wir uns auch der Challenge an, mit einer Aussenposition Inhalte für eine Marke zu produzieren. Unser Kredo dafür: Ein Kanal braucht Persönlichkeiten. Werden diese nicht kundenseitig gestellt, casten wir eine kleine Gruppe an idealen Testimonials, welche dem Kanal Gesicht und Charakter leihen, und ein ganz eigenes, unverwechselbares Leben einhauchen. Somit werden auch Marken dem gerecht, was Social Media verlangt: sozial zu sein.

COMMUNITY MANAGEMENT

Eine Community aufbauen zu wollen, heisst auch sie zu betreuen. Stories Reposten, DMs beantworten und neuen Kanälen zu folgen. Eine Community aufbauen zu wollen, heisst sich ehrlich für seine Follower:innen zu interessieren. Klingt nach mehr Aufwand als einem lieb wäre? We take care of it.

SOCIAL E-COMMERCE

Instagram ist im Laufe der letzten Jahre immer mehr zu einem gigantischen Kaufhaus avanciert. Es ist eine Frage der Zeit, bis der selbe Trend auf Pinterest und TikTok überschwappt. Mit intelligenten Push-Ads und cleverem Re-Targeting helfen wir Marken, ihre Produkte über die Sozialen Medien mit maximalen Return on Ad Spend zu vertreiben.

PUSH MARKETING

Im Zuge eines gekonnten Marketing-Mix ist Social Media nicht mehr wegzudenken. Mit einer starken Message und einer visuellen Sprache, die sich gut in Social Media integriert, können sowohl die grossen als auch verschiedene kleine Soziale Netzwerke sehr preiseffektive Tools sein, um neue Zielgruppen zu erschliessen oder für ein konstantes Grundrauschen zu sorgen..

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Joël Wyss
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