Rebranding
2022
Cremo, Milch, Käse, Laib, reifen, Designagentur, Collective, Luzern
Ausgangslage
Der zweitgrösse Milchverabreiter der Schweiz ist zwar mächtig, allerdings nicht sehr bekannt. Er will mit der Zeit gehen und seine traditionelle Handwerkskunst künftig stärker mit (urbanen) Wachstumsmärkten vereinen.
Cremo, Milch, Käse, Laib, reifen, Designagentur, Collective, Luzern , Rebranding, Website, Corporate Design, Corporate Identity, Logo, Visitenkarte, LKW
CHALLENGE
Cremo ist ein Traditionsbetrieb mit knapp 100 Jahren Erfahrung, Tradtion und Herzblut - Cremo ist Teil der Westschweizer Identität. In den letzten Jahrzehnten ist die Marke jedoch in eine Art Dornröschenschlaf verfallen und Innovationen sowie Marketingaktivitäten blieben aus. Daraus folgt eine ausbaufähige Brand Awareness und wenig Identifikation mit der Marke seitens Bauern, Mitarbeiter:innen und Konsument:innen. All das, obwohl Cremo so viel hat, worauf man stolz sein darf. Ziel war, genau dieses Feuer wieder zu entfachen.
SOLUTION
Um Cremo aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken, haben wir in engster Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team den mutigen Schritt gewagt, die Marke in ihrem Fundament zu erschüttern und neu zu erdenken. Im Zentrum soll das Ziel stehen, die Liebe zum Genuss und artisanale Qualität für alle, auf dem Land und in der Stadt, erlebbar zu machen. Dazu soll Cremo Gegensätze vereinen: Das Land trifft auf die Stadt, Handarbeit und Tradition treffen auf Automatisierung und Innovativität. Aus diesem Clash ergibt sich ein reichhaltiges Spannungsfeld, welches die Marke sympathisch, nahbar und herzlich in Szene setzen soll.
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Cremo erwacht langsam aber sicher aus ihrem Dornröschenschlaf: mit einer authentischen Brand Identity, die ein Bekenntnis an die Schweiz ist: vielfältig, gegensätzlich, wunderschön.
Impressum

Kunde

Cremo

Projekt

Rebranding & Packaging Redesign

Verantwortlich

Lars Kienle & Joël Wyss

Creative Team

Lars Kienle, Joël Wyss, Tristan Gehin, Max Lederer

Weitere Projekte