Das exotischste Architekturbüro des Landes mandatierte uns mit der Kreation seiner visuellen Identität. Sie solle so brutalistisch und doch lebendig wie seine Architektur selbst daherkommen.
CHALLENGE
«Gole – Agentur für Architektur» ist ein Luzerner Architekturbüro, welches Dank seines einzigartigen Stils, der auf Minimalismus und der Liebe zu Beton beruht, immer wieder Wellen schlägt. Kopf und Gesicht des Hauses, Igor Gole, kann mit Fug und Recht als Künstler bezeichnet werden, und reiht sich somit in die Kategorie der ganz anspruchsvollen Kund:innen ein. Der Geist dieses Visionärs bebt und lebt für die Wandelbarkeit der Dinge. Modularität ist ein zentraler Wert der Firma, sodass sich die Marke in ihrem Erscheinungsbild der letzten Jahre, wie eine Stadt im Zeitraffer, ständig wandelte. Wir wurden mit der Aufgabe betraut, ein Branding zu erschaffen, welches der enormen Vielseitigkeit gerecht wird, modular und doch koheränt bleibt.
SOLUTION
Nach mehreren Monaten des Ent- und Verwerfens in intimer Zusammenarbeit mit Igor Gole und seinem Team, haben wir uns auf ein CICD geeinigt, welches stark von der Bauhaus-Bewegung inspiriert ist und sich von kurzfristigen Trends weit distanziert. Der Gesamtauftritt ist in Schwarz-Weiss gehalten, und Printmedien nehmen diverse Pastellfarbtöne aus allen Richtungen an. Das Branding versucht gar nicht erst, Trends hinterherzueilen, sondern soll durch Dominanz und Eleganz die Betrachter:in aus allen benachbarten Epochen und Generationen überzeugen. Die Printerzeugnisse werden halbfertig gedruckt und können bei Herausgabe an Endkund:innen mit Stift und Farbe noch weiter iteriert werden. Somit wurde ein Auftritt geschaffen, welcher einzigartig, kohärent und 100% authentisch für dieses temperamentvolle Unternehmen steht.
No items found.
Repetition ist Veränderung.
Veränderung ist Spiel.
Spiel ist Leben.
Leben ist erfinden.