Rebranding
2020
Lattesso, Kaffee, to-go, coffee, Barista, Designagentur, Collective, Luzern
Ausgangslage
Der beste Coffee-Drink der Schweiz möchte seine hohen Ideale in Sachen Kaffee-Qualität, Sensorik, Fairtrade und Nachhaltigkeit sichbarer kommunizieren.
Lattesso, Kaffee, to-go, coffee, Barista, Designagentur, Collective, Luzern, Rebranding, CICD, Packaging Design, Bildwelt, Kaffeebohnen, Visitenkarte
CHALLENGE
Emmi hat 2006 mit Caffè Latte einen komplett neuen Markt ins Leben gerufen und dominiert diesen seither. Als Lattesso 2012 lanciert wurde, war das Produkt dem first mover in jeder Hisicht überlegen, von der Konsument:in wurde es aber als Kopie wahrgenommen. Unsere Challenge bestand darin, Lattesso mehr Sichtbarkeit zu verschaffen, es vom Wettbewerber abzugrenzen und die hohe Qualität sichtbarer zu kommuniziern. Die vielen rationalen USP galt es mit emotionalen Werten zu verknüpfen, um den Barista-Standard auch im Marketing erlebbar zu machen.
SOLUTION
Lattesso ist viel mehr, als ein natürlicher Energydrink. Kaffee ist ein soziales Getränk, ein wichtiger Teil unserer Kultur. Kaffee ist Genuss, Kaffee ist Mittel zum Zweck, Kaffee ist auch ein Statement. Was ist Kaffee für dich? Die Botschaft liegt für uns auf der Hand: Lattesso ist keine Tankstellen-Brühe, sondern ein Barista-Level Piece of Art, das überall und jederzeit geniessbar ist, auch weit ab von einem Barista. Und um diese Erkenntnis dreht sich das gesamte Rebranding, angefangen beim Wording, über den gesamten emotionalen Kosmos der Marke bis hin zum reduzierten, zeitgenössischen Packaging-Design.
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Das ikonische Packaging-Design, gepaart mit einer authentischen, der Liebe für Kaffee entspringenden, Bildwelt ergibt eine starke, stilsichere, ihren Werten treue Marke.‍
Impressum

Kunde

LATTESSO

Projekt

Rebranding & Packaging Redesign

Verantwortlich

Lars Kienle & Joël Wyss

Creative Team

Lars Kienle, Joël Wyss, Olivia Hubli, Michael Speranza, Dino Reichmuth, Marius Wickli, Jonas Holzer

Links

Lattesso.com

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