SRF TV-Ads
2021
Lattesso, Videodreh, TV-Werbung, TV-Spot, SRF, TV,-Ad, Advertising, Ad, Kaffee, to-go, Designagentur, Collective, Luzern
Ausgangslage
Lattesso kam mit dem Ziel zu uns, die nationale Brand Awareness bei ihrer Zielgruppe zu steigern.
Lattesso, Videodreh, TV-Werbung, TV-Spot, SRF, TV,-Ad, Advertising, Ad, Kaffee, to-go, Designagentur, Collective, Luzern, Velo, See, Kaffeemaschine
CHALLENGE
Mit einer starken nationalen Präsenz am POS hat es Lattesso weit gebracht. Flankierend zu unserer Aktivität auf Social Media wollten wir mit Lattesso auch für die Zielgruppe ü40 etwas tun und über klassische Kanäle für die Marke werben. Neben der Steigerung der Markenbekanntheit war die Präsentation des breiten Sortiments von zentraler Wichtigkeit. Ergänzend sollte die Bewerbung der hohen Qualität des Produktes erfolgen.
SOLUTION
Heutzutage konsumieren viele parallel zum TV noch andere Medien: sie sind auf Whatsapp, Instagram oder TikTok, insbesondere während Werbeblocks. Dies hat uns veranlasst, den Sponsoring-Slot unmittelbar vor SRF Meteo zu wählen, wo die Aufmerksamkeit am Höchsten ist. Natürlich führt bei uns kein Weg an einer unterhaltsamen Story vorbei, da wir fest daran glauben, dass die Marke nur so in Erinnerung bleibt. Barista-Qualität zum Mitnehmen geht zwar kompliziert, aber mit Lattesso nun auch einfacher: so einfach ist unsere Message.
No items found.
2.7 mio Impressionen, eine amüsante Story und hochwertige Cinematography verhalfen Lattesso zu mehr Markenbekanntheit in der angepeilten Zielgruppe.
Impressum

Kunde

Lattesso

Projekt

TV Commercial

Verantwortlich

Lars Kienle

Creative Team

Lars Kienle, Joël Wyss, Dino Reichmuth (kurzbild), Marius Wickli (kurzbild), Julien Witt (JBW Media)

Weitere Projekte