Das grösste Portal für Camper-Vermietung möchte mit uns die Schweiz zum Schmunzeln bringen.
CHALLENGE
Mit vielen guten Ideen und ordentlich Zeitdruck ist MyCamper auf uns zugekommen, im Bestreben zum ersten Mal in ihrer Geschichte OOH auf ihr Portal aufmerksam zu machen. Ziel der Kampagne war gesteigerte Brand Awareness, eine messbare Steigerung von Link-Klicks und Buchungen sowie eine klare Kommunikation der Vorteile von myCamper. Dabei galt es beide Anspruchsgruppen zu vereinen: die privaten Vermieter:innen wie auch die Mieter:innen.
SOLUTION
In kurzweiliger Zusammenarbeit sind Sujets entstanden, welche echte Fahrzeuge und deren Besitzer:innen in unmittellbarer Nähe der Plakatstelle inszenieren. Damit setzen wir neue Massstäbe in Sachen Authentizität und geospezifischer Werbung. Anstatt mit plumpem Push-Marketing und Störern zu penetrieren, bringen die Sujets die Zielgruppe mit Wortspielen in Camper-Vokabular zum Lächeln. Da wir daran glauben, dass nur Botschaften hängen bleiben, welche unseren Alltag bereichern anstatt zu stören.
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Die Resonanz spricht für sich. Einmal mehr macht es sich bezahlt, weiter zu gehen, als blosse USPs zu kommunizieren.