Plakativ hilft lokalen Künstler:innen, ihre Werke an die Menschen zu bringen. Wir haben Branding & Social Communication für den Store kreiert.
CHALLENGE
Plakativ.store verbindet seit Frühling 2022 lokale Künstler:innen, welche ihre Fotografie, Grafik, Renderings, Drawings etc. promoten möchten, mit Konsument:innen, welche ihre Wohnung durch individuelle Werke aufwerten wollen. Beim Lancieren des Portals galt es somit ein Chicken-Egg-Problem zu lösen, da gleichzeitig Artists und Abnehmer:innen auf die Page aufmerksam werden müssen, damit das Konzept aufgeht. Vor dem Launch wurde eine kleine Gruppe auserwählter Artists Teil der Instagram-Page, welche somit von Tag 1 an ein Fundament an Werken zur Verfügung stellten.
SOLUTION
Schnell ist eine kleine Community gewachsen. Um den Store ideal zu promoten, haben wir auch in diesem Projekt die Bedürfnisse der Zielgruppe ins Zentrum unserer Überlegungen gestellt: Wir haben Künstler:innen damit angesprochen, dass ihre Werke endlich ein grösseres Publikum erreichen und schnell gedruckt werden können. Die Käufer:innen wiederum haben wir mit dem Bedürfnis abgeholt, ihre Wohnung hochwertig und individuell gestalten zu können. Somit sind Ads entstanden, welche beide Anspruchsgruppen ideal abholen und einen realen Need befriedigen. Das ganze ist in einer sehr social-y zeitgemässen visuellen und verbalen Sprache entstanden, welche hervorragende Resonanz einholt, und viel Lust auf mehr macht.
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Eine konstant wachsende Community an Fans, Artists und Käufer:innen lassen unser Herz springen. Mit der stets wachsenden Social Community gewinnt auch der Store konstant an Fahrt.