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2022
STUcard, Karte, Bankkarte, Geld, junge Menschen, Zahlterminal, bezahlen, einkaufen, Designagentur, Collective, Luzern
Ausgangslage
STU Card wollte zusammen mit uns einen gesunden Umgang mit Geld fördern.
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CHALLENGE
STU Card ist in den letzten Jahren zum wichtigsten Bankkarten-Angebot für Jugendliche avanciert. Mit dieser wichtigen Rolle sieht sich STU Card in der edlen Verantwortung, die Rolle welche Geld im Leben junger Menschen spielt, mitzuprägen. Mit dem Vorhaben, für einen gesunden, glücksfördernden und nachhaltigen Umgang mit Geld zu stehen, ist das Team von STU Card an uns herangetreten. Gemeinsam sollten Video-Ads für die crossmediale Nutzung entstehen, welche die Brand Awareness steigern und einen nachhaltigen Umgang mit Geld promoten.
SOLUTION
Um der offenen Frage nach einem nachhaltigen Umgang mit Geld auf den Zahn zu fühlen, haben wir im Rahmen einer desk research study festgestellt, dass Erlebnisse und Events wesentlich «glücklicher» investiertes Geld ist, als jenes, das in materielle Güter fliesst. Das erklärte Ziel lautet nun, diese wichtige Erkenntnis an die jungen Menschen da draussen zu bringen, mit der Botschaft „investiere nicht in ein Statussymbol oder ein Objekt, sondern verwende dein Geld für ein Gefühl, das dich glücklich macht und erfüllt". Damit ist eine Werbebotschaft entstanden, welche weiter geht, als plump eine Marke zu bewerben. Sie bietet ihrer Zuschauerschaft einen Mehrwert, der sie bildet, und sie im gesunden Umgang mit ihrem ersten Geld unterstützt.
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Starke Werte, eine klare Botschaft und konsequent breite Streuung stimmen Kund:innen und Agentur zufrieden.
Impressum

Kunde

STU Card

Projekt

Banner-Ads

Verantwortlich

Joël Wyss

Creative Team

Joël Wyss, Lars Kienle, Dino Reichmuth (kurzbild), Martin Sattler (kurzbild), Tristan Gehin

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