Cross Channel Campaign
2021
Swiss Classic Car, Auto, Autofahren, Oldtimer, klassisch, Autowerkstatt, Designagentur, Collective, Luzern
Ausgangslage
SCC wollte mit wortwitzigen Ads Neukund:innen gewinnen und Awareness generieren.
Swiss Classic Car, Auto, Autofahren, Auto, Designagentur, Collective, Luzern, Sommerkampagne, Print-Ads, Display-Ads, Social-Ads, Instagram, NZZ
CHALLENGE
Swiss Classic Car ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, mehr Kund:innen für Werkstatt, Service und Unterhalt zu gewinnen. Dabei soll flankierend die Bekanntheit der Marke gesteigert werden. Eine besondere Herausforderung mit Werbung im digitalen Raum ist immer, dass sie User:innen oft davon abhält, den gewünschten Content zu konsumieren. Bestes Beispiel dafür sind die verhassten Youtube Ads. Wir erachten es somit als essentiell, dass unsere Werbungen so unterhaltsam wie möglich sind.
SOLUTION
Anstatt zu stören, wollen wir mit SCC die Menschen zum Schmunzeln bringen. Verschiedene typische Probleme mit Oldtimern wurden in Wortspiele übersetzt und mit emotionalen Bildern flankiert, welche jedes Herz mit Benzin im Blut höher schlagen lassen. Nach gemeinsamer Analyse der Bedürfnisse haben wir uns auf einen Mix aus Social-, Display- und Print-Ads geeinigt, welche im Kontext von Instagram und der NZZ ausgespielt werden.
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Begeisterte Rückmeldungen, volle Auftragsbücher und eine messbar gesteigerte Bekanntheit machen diese Sommerkampagne zum Volltreffer für SCC.
Impressum

Kunde

Swiss Classic Car

Projekt

CROSS CHANNEL Campaign

Verantwortlich

Lars Kienle & Joël Wyss

Creative Team

Lars Kienle, Joël Wyss, Tristan Gehin, Olivia Hubli

Weitere Projekte