Visuelle Identität für eines der renommiertesten Multi-Family-Offices der Schweiz

Nahmani Grunder

Nahmani Grunder zählt zu den renommiertesten Vermögensverwaltern der Schweiz. Lokal verankert in Zürich und Genf, international tätig für vermögende Privatpersonen und Familien – stets nach höchsten Standards. Die Collective Agency hatte die Ehre, das visuelle Erscheinungsbild von Nahmani Grunder zu erneuern – und dabei ein Markenethos zum Ausdruck zu bringen, das Vertrauen und Tradition mit Weitblick und zeitgemässer Eleganz vereint.

Kunde
Services
Jahr
Nahmani Grunder
Strategic Consulting, Creative Direction, Branding, Webdesign, SEO, Editorial Design
2024-25
Im Zentrum des strategischen Rebrandings stand das überarbeitete Logo – reduziert auf eine Form, die zurückhaltend, zeitlos und selbstbewusst wirkt. Es verkörpert die zentralen Werte von Nahmani Grunder: Beständigkeit, Sicherheit und Klarheit – gestaltet mit präziser Zurückhaltung. Darauf aufbauend entwickelte die Collective Agency ein neues Designsystem, das eine anspruchsvolle Klientel über verschiedene Generationen hinweg anspricht und zugleich den höchsten Standards Schweizer Designkultur entspricht. Es vereint Serif- und Sans-Serif-Typografie und nutzt ein adaptives Raster, das Flexibilität und Präzision in Einklang bringt. Das Rebranding umfasste zudem eine neue Website, die die Expertise von Nahmani Grunder in ein intuitives, visuell geführtes Nutzererlebnis übersetzt. Porträts des Teams, geschossen von dem Londoner Modefotografen Matt Easton verleihen der Marke eine menschliche Note – sie verbinden Professionalität mit Persönlichkeit. Das Resultat ist eine neu definierte Markenidentität und ein digitaler Auftritt, die Nahmani Grunders Position als vertrauenswürdiger, beständiger und kompetenter Partner stärken – heute und in Zukunft.

Creative Direction: Joël Wyss
Strategic Consulting: Lars Kienle
Graphic Design: Joël Wyss & Priscilla Kalbermatten
Photography: Matt Easton & Sam Ekbatani

Entdecke weitere Arbeiten