Im Frühjahr 2022 lanciert Cremo, der zweitgrösste Schweizer Milchverarbeiter, mit seinem Brand Lattesso zwei neue Kaffeekaltgetränke – «Salted Caramel» und «Espresso-Macchiato». Die Produkte werden mit einer breit abgestützten, nationalen Plakatkampagne beworben – in den Formaten F200, F12 und F24.
Cremo sei laut Mitteilung ein grosser Wurf gelungen: Verkaufszahlen würden zeigen, dass kurze Zeit nach der Produkt-Lancierung diese Lattesso Neuheiten Anklang finden. Das Konzept «Salted Caramel» treffe bei den Fans von gesüsstem und bekömmlichem Kaffeegenuss, voll ins Schwarze. Der neue «Espresso- Macchiato» lasse die Herzen all jener Kaffeeliebhaber höherschlagen, die keinen Zucker, wenig Milch aber dafür ein volles, intensives Kaffeearoma geniessen wollen, wie es in der Mitteilung heisst.
Verantwortlich bei Cremo: Erich Kienle (Marketingleiter Cremo), Karin Kägi (Brand Managerin), Jörg Amstad (Product Manager); verantwortlich bei The Neum Collective (Kreation): Lars Kienle (Projekt-Management), Joël Wyss und Lars Kienle (Konzept & Strategie); verantwortlich bei JBW Media: Julien Witt (Projekt-Management) und Anita Brasi (Mediaplanung). (pd/mj)