E-Commerce Kampagne
Ausgangslage
Die Luzerner Uhrenmarke Hermann Kobler Watches wollte zur Markteinführung ihrer Weltneuheit das USP bewerben: Adaptive Uhren.
CHALLENGE
Der Schmuck- und Uhrenmarkt ist ein hart umkämpfter. Nicht nur das Segment der preisstabilen Luxusuhren, sondern auch Einsteiger-Modelle im Bereich 100-1000 Franken sind ein boomender, und entsprechend kompetitiver Markt. Gutes Marketing ist dabei von besonderer Wichtigkeit. HK Watches wollte mit uns eine Kampagne realisieren, welche abgesehen vom Lifestyle-Element das rationale USP der Adaptierbarkeit ihrer Uhren bewirbt.
SOLUTION
Zu diesem Zwecke sind verschiedene Kurzvideos entstanden, welche als Social Media Kampagne zur Generation von Leads eingesetzt wurden. Aus über 10 Assets wurden via A/B-Testing die erfolgreichsten 2 Videos auserkoren und mit entsprechendem Budget ausgespielt. Das Ergebnis: ein messbarer Zuwachs an Verkauften Uhren und eine gesteigerte Brand Awareness.
No items found.
Im Social E-Commerce gelten ganz eigene Regeln, laufende Optimierung und Überwachung der KPI zählt zu den Schlüsseln zum Erfolg.
Impressum
Weitere Projekte