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MEHR
BEWERBUNGEN

Social Recruiting – Dank Online bzw. Social Media Kampagnen mehr oder bessere Bewerbungen auf deine offenen Stellen erhalten.

01 Challenge

Qualifiziertes, motiviertes Personal finden. Die grösste Challenge im aktuellen Zeitalter?

Der «Fachkräftemangel» ist längst kein junges Phänomen mehr. Zahlreiche Branchen klagen, kaum Personal zu finden. Mit Müh und Not werden Personalvermittler engagiert, die gängigen Portale sind geflutet mit Stelleninseraten.

02 Approach

Mit Social Recuriting einen zusätzlichen, messbaren Kanal zur erfolgreichen Mitarbeitergewinnung erschliessen.

Wir identifizieren deine Zielgruppe und die bestehenden «Streams», über welche du Mitarbeitende gewinnst. Im Anschluss dazu arbeiten wir einen intelligenten Mix aus digitalen Massnahmen aus – strukturiert in einen optimierten Funnel. Die Werte deiner Arbeitgebermarke werden dabei klar definiert, und gewinnender, plattformspezifischer Content erstellt.

Im Rahmen unserer digitalen Kampagne (z.B. auf Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok o.Ä.) wird deine Zielgruppe aktiv angesprochen, regelmässig an die Werte deiner Arbeitgebermarke erinnert, auf deine Website geleitet und schlussendlich im richtigen Moment mit einem ansprechenden Angebot konfrontiert, sodass sie als motivierte Bewerber:innen gewonnen werden.

03 How To

So einfach hilft die Social Recruitung zu mehr Personal.

Wir analysieren deine aktuellen Aktivitäten zur Mitarbeitergewinnung und dessen Ergebnisse. Im Rahmen eines Audits nehmen wir deine strategischen Ziele auf – woran im Anschluss unsere vorgeschlagene Strategie anknüpft.
Im Anschluss zum Audit arbeiten wir für dich ein Konzept inklusive Massnahmenplan aus. Darin wird für dich ersichtlich, mit welchen Aktivtäten deine Marke dem Personalmangel die Stirn bieten kann und mit welchen Ergebnissen zu rechnen ist. Es werde Prozesse zur laufenden Bewirtschaftung, wie auch KPI und Zuständigkeiten definiert.
Unser in-house Team aus preisgekrönten Designer:innen und Videograf:innen erarbeitet für deine Marke hochwertige Werbemittel, mit dem Ziel, dass diese eine gute Performance als digitale Werbeanzeige abgeben.

Du definierst, in welchem Umfang Content erstellt werden soll. Sofern dein Unternehmen bereits über vielversprechendes Material verfügt, kann dieses eingesetzt werden. Bei Bedarf entwickeln wir aber auch gerne von Grund auf eine Kampagne bzw. ein Pool aus vielseitig einsetzbaren und erfolgreichen Ad Sets.
Die kreierten Ads werden durch unser Performance-Team auf den in der Strategie definierten Plattformen (Facebook / Instagram / TikTok / LinkedIn / Google etc.) über den Ad Manager professionell distribuiert.
Dabei profitierst du von jahrelanger Erfahrung, wie eine Kampagne optimiert werden muss, um die besten Resultate zu erzielen.
Im monatlichen Intervall – oder wenn gewünscht auch regelmässiger – erhältst du von uns ein Reporting, bei dem wir dir Einblick in die Wirksamkeit bzw. Performance deiner digitalen Kampagnen geben.
Die in der Strategie definierten KPI (z.B. ROAS / CPM / CPC / Website Visitors etc.) werden dabei besonders genau beobachtet.
Die enorme Messbarkeit digitaler Kampagen ermöglicht es, die Ausführung der definierten Strategie konstant zu beobachten und – wenn nötig – Änderungen zu Gunsten maximaler Effektivtät vorzunehmen.

001 Analyse Ausgangslage

002 Ausarbeitung Strategie

Content Creation

004 Campaigning (Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn et al)

Reporting und Optimierung

04 Clients

Kunden, deren Vertrauen wir geniessen dürfen.

«Werbung ist tot. Lang lebe die Werbung.»

Die Zeiten, in denen einfache Fernsehwerbung zum Erfolg führte, sind längst vorbei. Jeden Tag drängen sich rund 2000-3000 Marken in unser Blickfeld um sich mit ihrer Botschaft in unser Unterbewusstsein einzukaufen. Nur ein Bruchteil davon bleibt uns tatsächlich im Gedächtnis - und dazu bedarf es Scharfsinn, Vibe, Ästhetik, Storytelling und intelligente Distribution.

«All about a vibe»

The magic of a refined branding is impossible to capture within words. Almost like a good book, a movive, or even the captivating character of someone you are affectionate towards, it’s the je-ne-sais-qoi that makes a good brand special. You just know it when you see one. It’s the carefull orchestration of a variety of moves, design, storytelling, photography, and soft skills that make or brake this experience. We have been repedely called experts, when it comes to the creation of this “vibe”.

«Advertising is dead. Long live advertising.»

The times where murals and basic TV Ads lead you to sucess are long gone. Advertising remains to be one of the most hated things in our modern society. So whats the point to even bother?Every day, we interact with 2000-3000 brands, that want to pertrude our mind with their message. A mere fraction of these are actually remembered.

«Advertising is dead. Long live advertising.»

The times where murals and basic TV Ads lead you to sucess are long gone. Advertising remains to be one of the most hated things in our modern society. So whats the point to even bother?Every day, we interact with 2000-3000 brands, that want to pertrude our mind with their message. A mere fraction of these are actually remembered.