Der «Fachkräftemangel» ist längst kein junges Phänomen mehr. Zahlreiche Branchen klagen, kaum Personal zu finden. Mit Müh und Not werden Personalvermittler engagiert, die gängigen Portale sind geflutet mit Stelleninseraten.
Wir identifizieren deine Zielgruppe und die bestehenden «Streams», über welche du Mitarbeitende gewinnst. Im Anschluss dazu arbeiten wir einen intelligenten Mix aus digitalen Massnahmen aus – strukturiert in einen optimierten Funnel. Die Werte deiner Arbeitgebermarke werden dabei klar definiert, und gewinnender, plattformspezifischer Content erstellt.
Im Rahmen unserer digitalen Kampagne (z.B. auf Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok o.Ä.) wird deine Zielgruppe aktiv angesprochen, regelmässig an die Werte deiner Arbeitgebermarke erinnert, auf deine Website geleitet und schlussendlich im richtigen Moment mit einem ansprechenden Angebot konfrontiert, sodass sie als motivierte Bewerber:innen gewonnen werden.
Marco Eichmann
Geschäftsführer bei Swiss Classic Car
(Kompetenzzentrum für Porsche- und Mercedes-Oldtimer)
Nadeschda Hoidn
Marketingleiterin bei ZWEI Wealth
(Innovative Plattform zur Vermögensverwaltung)