Die SHL ist ein magischer Ort. Wer die Privatschule an bester Lage betritt, wird schnell in ihren Bann gezogen. Vielleicht, weil sie Gegensätze vereint: Junge Menschen, beinahe Teenager laufen umher, jedoch ausnahmslos adrett gekleidet, von Lederschuhen bis zur Cocktailfliege. Gegensätze manifestieren sich auch im Marketing: so steht die SHL für Tradition, höchste Ansprüche und Gastfreundschaft - und für eine Branche, in der strenge Regeln gelten. Auf Social Media gelten jedoch andere Regeln. Diese Schule zu bewerben, dabei nahbar und gleichwohl authentisch sein, so lautete unsere Challenge.
Authentizität ist im Marketing der Zukunft das oberste Gebot: insbesondere auf Social Media will mit echten Werten gearbeitet werden. So entstand die Idee, Studierende in ihrem Alltag zu begleiten, und so die Magie des Studienalltags an der SHL in Kurzvideos erlebbar zu machen. In einer fünfteiligen Videoserie taucht die Zielgruppe ein in jeweils eines der Semester und erlebt Hektik, Adrenalin, Glamour und Party dieser Branche auf eine nahbare, echte und unterhaltsame Weise. Die Paid Ads liefen auf TikTok, Instagram und Facebook, und haben Leads via einer Landing-Page generiert.