Mit der Lancierung von Caffè Latte betrat Emmi 2006 einen völlig neuen Markt, den das Unternehmen seither dominiert. Als 2012 Lattesso lanciert wurde, war das Produkt dem First Mover in jeder Hinsicht überlegen, wurde aber vom Konsumenten als Kopie wahrgenommen. Unsere Herausforderung bestand darin, Lattesso mehr Sichtbarkeit zu verleihen, den Brand vom Mitbewerber zu differenzieren und seine hohe Qualität sichtbarer zu kommunizieren. Die vielen rationalen USPs wollten mit emotionalen Werten verknüpft werden, um den Barista-Standard zu einem greifbaren Marketingerlebnis zu machen.
Kaffee verbindet: Es ist ein unvergleichliches soziales Getränk, dessen Wurzeln Jahrtausende zurückreichen. Lattesso ist die Übersetzung von Alledem in ein Produkt, das überall und jederzeit geniessbar ist, auch wenn kein Barista in der Nähe steht. Diese hohen Ideale haben wir in ein hochwertiges Branding übersetzt, in ein Verpackungsdesign welches verbal und visuell höchste Qualitätsansprüche vermittelt, und am Point of Sale Qualität suggeriert. Wir dürfen die Marke seit 2020 auf allen digitalen Kanälen begleiten und auf Social Media inszenieren. Immer mit einer Mission: die Faszination der Kaffeeliebhaber von Lattesso spürbar machen.