The Apartment will mehr, als das Soll erfüllen. Natürlich wird der Salon geschätzt für seine kompetenten Friseure, doch ebenso für das Flair einer Ruheoase, für pointierte Beratung, und Dienstleister, welche Wünsche von den Augen ablesen können. Mit leiser Stärke, Eleganz und Diskretion erfreut sich der Salon über sehr zufriedene Kunden, fliegt aber für viele Luzerner:innen unter dem Radar. Durch eine Zusammenarbeit mit Collective sollte das geändert werden.
Gemeinsam haben wir die Werte von Gründer Roberto Colori in eine visuelle Identität übersetzt, welche ihresgleichen sucht. Im Rahmen des Rebranding ist ebenfalls eine neue Webflow-Website entstanden, welche Eleganz und zeitlose Klasse versprühen soll. Die Arbeit der aparten Friseure des Salons wird fortlaufend vom renommierten Modefotograf Nick Soland inszeniert und porträtiert den Salon getreu dem Motto «zero trend, maximal elegance». Mit dem überarbeiteten Branding wurde das Suchmaschinenranking mittels Static-SEO-Massnahmen deutlich verbessert; der breite Bildpool sorgt für eine lebendige Organic Präsenz auf Instagram.