Bitte Gerät wenden

Nationale Awareness für die Bankkarte der Gen-Z

Die Bankkarte der nächsten Generation steht für einen intelligenten und sinnvollen Umgang mit Geld.

Challenge

Die Kantonalbanken bieten mit StuCard eine smarte Bankenlösung für junge Erwachsene, welche mit vielen Vorteilen verbunden ist. Für die Banken ist dies eine hervorragende Möglichkeit, die attraktiven Kunden von morgen an sich zu binden. Entsprechend galt es, für eine möglichst flächendeckende Awareness in der Zielgruppe zu sorgen, um diese dann im Anschluss zu konvertieren.

Solution

Dafür wurde in Zusammenarbeit mit Kurzbild eine Serie an Social Media Ads produziert, welche StuCard sowohl als Zahlungsmittel mit sehr attraktiven Rabatten inszenieren, und gleichzeitig für einen gesunden, nachhaltigen Umgang mit dem ersten Geld votieren. Die Videos wurden auf verschiedenen Social Media Plattformen, in Kinos sowie an unzähligen Point-of-Sale ausgespielt, und verhelfen der Marke StuCard zu einer landesweit hohen Markenbekanntheit.

https://vimeo.com/646648610

Weitere Einblicke in unser Schaffen