Bitte Gerät wenden

Marius Wickli

Director

Marius Wickli ist als Director mit scharfem Blick ein unerlässlicher Player in jeder grösseren Kurzbild-Produktion. Seit Stunde Null mit dabei, kennt er nicht nur jedes Geheimnis von Collective, sondern auch jedes versteckte Feature seiner Ausrüstung. Mittlerweile primär als Regisseur mit grossen Ideen tätig, lebt er für die Liebe zum Detail und die Freude an der Inszenierung. Als DoP ist er sowohl mit einem guten Auge gesegnet, als auch mit unglaublichem Durchhaltewillen. Er ist wahrlich hart im Nehmen: bei 38 Grad im Schatten hängt er sich ohne Sicherung mit einer 10kg schweren Kamera aus einem 120km/h schnell fahrenden Auto. Was manch einer für keine fünf Sekunden wagen würde, zieht er für eine schlappe halbe Stunde durch. Um sich in Tom Lüthi’s driftendem BMW nicht übergeben zu müssen, hat er sogar eine eigene Atemtechnik entwickelt.

Wir sind immer auf der Jagd nach jungen Talenten und motivierten High-Performer:innen. Sieh dir unsere offenen Stellen an oder sende uns deine Blindbewerbung zu!